Am 08.10. ist HTC-Tag!

Bei HTC herrscht derzeit doppelter Grund zur Freude! Neben dem 10-jährigen Jubiläum des HTC Dream, wird heute in den sozialen Netzwerken der HTC-Tag gefeiert, welcher einst von eingefleischten Fans ins Leben gerufen wurde.

Diesen fiel auf, dass HTC-Geräte auf Bildern und Videos, aber auch die Dummies immer die Uhrzeit 10:08 anzeigen. Jahrelang wurde gerätselt, ob um 10:08 Uhr bei HTC etwas Besonderes passiert, es sich gar um einen geheimen Code künstlicher Intelligenz handelt, oder die 100 für Perfektion und die 8 für Unendlichkeit steht.

Auch wenn all das natürlich durchaus denkbar ist, ist die Lösung doch ganz einfach und mit rein praktischem Hintergrund: Bei 12-stündigen Digitalanzeigen ist bei dieser Anzeige die maximale Anzahl an Ziffernsegmenten eingeschaltet, sodass man bei korrekter Anzeige von einem einwandfrei funktionierenden Display ausgehen kann.

Und somit wurde aus einer Uhrzeitanzeige der heutige HTC-Tag. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Fans können den ganzen Tag auf Twitter oder Instagram einen coolen Beitrag mit dem Hashtag #HTCday posten und ein nigelnagelneues HTC U12+ gewinnen. Dabei gilt: Je kreativer, desto höher die Gewinnchance.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.