Apple TV Update löst Problem mit „Später anschauen“

Apple hat mit einem Software Update für Apple TV endlich ein leidiges Problem gelöst. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Film über Apple TV / iTunes heruntergeladen und auf „Später ansehen“ geklickt. Ich hatte einen Termin und wollte den Film also danach anschauen. So weit so gut.

Als ich dann wieder Zuhause war und das Gerät einschaltete, war der ausgeliehene und bezahlte!! Film nirgends zu entdecken. Auch der Reiter „Ausgeliehene Filme“ war nicht da. Er stand sonst immer direkt links oben in der Ecke neben „Film“.

Okay, schauen wir mal unter „Einstellungen bei Apple TV“ nach. Hier gibt es ein Untermenü „Leihobjekte suchen“. Anklicken und… nichts! Statt dessen erhalte ich am folgenden Tag die Rechnung von Apple für den ausgeliehenen Film.

Kurz bevor ich Dampf über den Apple Support loswerden konnte, wurde mir ein Software Update angezeigt. Gesagt – getan – gemacht. Lange Rede – kurzer Sinn: nach dem aktuellen Apple TV Software Update wird nun wieder alles korrekt angezeigt. „Sogar“ mein ausgeliehener Film!

Das Apple TV Gerät der dritten Generation gibt es z.B. bei Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.