Brandgefahr: Apple Austauschprogramm für ältere iPhone-Netzteile

Anzeige

Apple hat ein Austauschprogramm für das europäische 5W-USB-Netzteil älterer iPhones gestartet. Dieses Netzteil wurde mit allen iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s Modellen zwischen Oktober 2009 und September 2012 in den unten aufgelisteten Ländern ausgeliefert. Es wurde auch als separates Zubehörteil verkauft.

apple netzteilBetroffene Netzteile können überhitzen und stellen somit ein Sicherheitsrisiko dar.

iPhone Kunden können selbst überprüfen, ob sie solch ein Netzteile besitzen. Die Netzteile mit Überhitzungsgefahr haben die Modellnummer A1300 aufgedruckt und die Buchstaben “CE” sind durchgehend in grau gehalten.

Wer ein solches Netzteil besitzt, sollte es nicht mehr verwenden und das entsprechende iPhone nur noch über den PC am USB Kabel aufladen. Das betroffene Netzteil können Apple Kunden über Apple Stores, autorisierte Apple Service Provider oder die Mobilfunkanbieter (ab 18.Juni) tauschen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Austausch der Apple Netzteile

 

(Grafik: Apple)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.