Geld sparen: App-Schnäppchen für Android einfach finden

Anzeige

Viele Apps sind nützlich – auch für Selbständige – man zögert jedoch, sie aufgrund des Preises zu kaufen. Die App AppZapp hilft nun allen Android-Anwendern dabei, den Durchblick im App-Dschungel zu behalten und zugleich auch noch viel Geld zu sparen. Die gerade frisch “renovierte” und erheblich erweiterte Gratis-App zeigt allen Smartphone- und Tablet-Besuchern, welche Apps neu in den Google Play Store aufgenommen wurden oder gerade ein Update erfahren haben. Viele Chart-Listen zeigen außerdem auf, welche Apps besonders begehrt sind.

Am wichtigsten für die Nutzer die Geld sparen wollen, sind aber die ständig aktualisierten Übersichten der etwa im Rahmen einer Promotion im Preis reduzierten Apps – und natürlich der Apps, die für einen kurzen Zeitraum sogar komplett kostenfrei zu haben sind. Wer diese Listen im Auge behält oder sich per Push-Nachrichten über wichtige Schnäppchen informieren lässt, spart viel Geld oder gibt fortan gar kein Geld für neue Apps mehr aus.

AppZapp 1.5: Tägliche App-Reviews, schnellerer Push und leichteres Login
Ab sofort liegt AppZapp für Android in der erheblich erweiterten Version 1.5 vor. Sie bietet viele Verbesserungen und neue Funktionen an, darunter diese:

– Schneller einen AppZapp Account erstellen: Wer einen kostenlosen AppZapp Account anlegt, nutzt viele Zusatzfunktionen. So ist es möglich, die eigenen Apps zu verwalten, Apps zu bewerten, Nachrichten mit anderen Nutzern auszutauschen oder einen Preis-, Update- oder Entwickler-Alarm zu setzen. Ein neuer AppZapp-Account lässt sich ab sofort in kürzester Zeit wahlweise per E-Mail, via Facebook oder per Google Login erstellen.

– AppZapp im Google Play Store: Anwender mit einem AppZapp Account können nun schneller einen Preis-, Update- oder Entwickler-Alarm auch direkt aus dem Google Play Store heraus aktivieren – ganz einfach über die Teilen-Funktion.

– Tägliche News und Reviews: Ab sofort bietet AppZapp jeden Tag neue News und redaktionelle Reviews passend zu den besten Apps an. Die Redaktion verrät mehrmals am Tag, welche Apps unbedingt auf das eigene Smartphone oder Tablet gehören.

– Besserer Push: Die Push-Benachrichtigungen wurden deutlich verbessert. So erfolgt die Benachrichtigung nun schneller und enthält auch noch deutlich mehr Details in der Push-Übersicht.

Sascha Brenk, Geschäftsführer der verantwortlichen ConIT AG: “Täglich werden Android-Apps im Preis gesenkt, die gestern noch viel Geld gekostet haben. Wir zeigen ganz aktuell, um welche Apps es sich handelt. Noch besser: Da wir passend zu den Google Play Bewertungen auch noch die Bewertungen unserer eigenen Nutzer einblenden, ist es ein Leichtes, aus der Menge der Gratis-Apps die herauszufiltern, die einen Download auch wirklich wert sind.”

(Grafik: ConIT AG/Typemania)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.