IBM Expertenwissen für alle (sponsored video/Anzeige)

Anzeige

Livesession_01Die International Business Machines Corporation (IBM) hat sich im Laufe der Zeit weg vom anonymen Rechnergiganten hin zu einer Art Riesenintelligenz für Ottonormal-Menschen und IT Experten entwickelt. Dabei waren und sind geschäftliches Fachwissen, eine top Innovationskultur und das Bestreben nach ständiger Weiterentwicklung aller Netzwerke Motivation und Antrieb für IBM

Heute entwickelt IBM neuartige Batterien für Elektroautos oder optimiert zum Beispiel Standorte von Windkraftwerken.

Auch im geschäftlichen Bereich hat sich in der letzten Zeit einiges getan: IBM ist nun einer der größten Innovatoren für Cloud Technologie, Datenanalyse und Social Media Systeme.

Und genau dies sind die Bereiche, deren Experten uns helfen, das englische Vokabular vom Beginn zu erläutern. Das taten sie auf der CeBIT.

Im Internet konnten Besucher der CeBIT, dem Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation oder auch Interessierte, welche in diesem Jahr nicht an dieser Messe teilgenommen haben, Fragen an die Experten von IBM vor Ort stellen, die dann live beantwortet wurden und auch als Videoreihe auf verschiedenen Plattformen im Internet zu finden sind.

Kombiniert wurde dieses Format mit den „CeBIT Snapshot Videos“, welche interessante, thematische Schwerpunkte der vier Messetage „Cloud“, „Big Data/Analysis“, „Social“ und „Mobile“ zusammenfassen.
Es gibt zu jedem der vier Themen nun ein Question & Answer Video. Experten von IBM stellen zu „Big Data/Analysis“ einige ihrer neuen Technologien und Verwendungsmöglichkeiten für die weltweiten Datenmengen dar.

Es sei gefragt, diese Mengen sinnvoll zu verarbeiten und auch analysieren zu können. Des Weiteren ist IBM in diesem Bereich Vorreiter und somit der wichtigste Technologiepartner. Hierbei soll es jedoch keineswegs ausschließlich um Marketing gehen, sondern es sollen Alltagshilfen und Erleichterungen für die Menschen durch neue Anwendungsmöglichkeiten der Daten geschaffen werden. IBM arbeite beispielsweise gerade an der Erstellung eines automatischen Coachs zur persönlichen Fitness- und Gesundheitsberatung.

Weitere beantwortete Fragen findet ihr in dem Q&A-Video von IBM oder im Forum der IBM-Experten unter http://ibmexperts.computerwoche.de/.

 

(dieser Artikel wurde gesponsert von IBM)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.