Ihr PLUS im Online Handel: Mehrwert für Kunden schaffen

DPD SendungSie haben es geschafft, sich mit einem Onlineshop selbständig zu machen und verdienen Online gutes Geld damit? Bravo. Doch sollten Sie sich darauf nicht ausruhen. Die digitale Internet Kundschaft erwartet immer mehr von Ihnen, als Online Händler und Lieferanten. Und das ist gar nicht mal schlecht. Zeit also, dem Kunden einen “Mehrwert” zu schaffen und neue Anreize zu bieten, Waren in Ihrem Onlineshop zu bestellen.

Bei der Fülle heutiger Shops und der Artikel die heute im Internet angeboten werden, sind nicht nur die Preise, sondern auch der (Ihr) Service, den Sie als Händler bieten, für den Kunden immer einfacher vergleichbar. Wir sprachen bereits über positive Mundpropaganda für Ihren Onlineshop und wie wichtig die für den Erfolg Ihres Online Geschäfts ist.

Ihr Shop ist SEO optimiert, ideal konfiguriert, Sie bieten Nachlässe und Rabattaktionen, Gutscheine und erweiterte Kundenbetreuung an? Sie bieten günstige Preise an, der Service stimmt und auch im Versand sind Sie flott? Es reicht aber dennoch nicht, sich von der Online Händler Konkurrenz abzuheben?

Schon mal über Ihren Versand nachgedacht? Heute ist nicht mehr nur der Preis entscheidend. Bieten Sie eine flexible Zustellung an? Halt, höre ich Sie sagen. Da habe ich als Online Händler doch keinen Einfluss darauf, wann die Post dem Kunden meine Pakete zustellt. DOCH!

Wenn auch nicht direkt, so können Sie, falls Sie Ihre Waren mit DPD verschicken, Ihren Kunden über den Paketdienst selbst, ein hohes Maß an Flexibilität beim Empfang, Tag, und Ort der bestellten Waren gewähren.

So heben Sie sich von der Konkurrenz im Online Geschäft ab und bieten einen Mehrwert für den Kunden. Und dieser Mehrwert kann entscheidend darüber sein, ob der Kunde in Ihrem Online Shop bestellt.

Verschicken Sie Ihre Waren per DPD, so kann Ihr Kunde mittels einer App für iOS und Android live verfolgen, wo sich seine Ware gerade befindet. Live Tracking nennt man das. Ihr Kunde weiß somit immer, wo sich das Zustellfahrzeug mit seinem Paket gerade befindet und wie viele Stationen es noch von seiner Haustür entfernt ist. Ist das nicht genial?!

Push-Nachrichten informieren den Nutzer darüber hinaus auf Wunsch über jeden einzelnen Versandschritt. Selbst auf der Apple Watch kann sich der Empfänger über das Zeitfenster für seine Zustellung informieren und den Paketstatus für seine Sendungen aufrufen.

Natürlich kann der Kunde weiterhin auch seinen Wunschnachbarn zum Empfang seiner Pakete angeben oder einen anderen Abstellort für die Bestellung aus Ihrem Onlineshop angeben, falls er am Liefertag nicht Zuhause sein sollte. Er kann auch einen anderen Zustelltag wählen. Und entscheidet sich der Nutzer für eine Lieferung in einen Paketshop, zeigt ihm die App mit Hilfe der Ortungsdaten den nächstgelegenen Abhol-Paketshop an.

Na, wenn das kein Mehrwert für Ihre künftigen Kunden ist?! (Foto: DPD)

 

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2015

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.