Kopfhörer im Test

Anzeige

Ob Sie geschäftlich mit dem Flugzeug oder der Bahn unterwegs sind, privat ein Spielchen wagen oder in der Freizeit ungestört einen guten Song hören möchten. Für jeden Käufer und jeden Anspruch gibt es mittlerweile den richtigen Kopfhörer: Je nachdem wie der Musikfan sie verwendet, müssen Kopfhörer ganz unterschiedliche Eigenschaften haben. AUDIO VIDEO FOTO BILD hat Kopfhörer aus den Kategorien In-Ear, Bügel, Noise-Cancelling, Bluetooth und Gaming getestet. 

Bei den In-Ohr-Kopfhörern siegt der Ultimate Ears 400vi* von Logitech (Testergebnis: 1,99; Preis: ca. 60 Euro), weil er sehr natürlich und klar klingt. Selbst Details geben die Stöpsel fein nuanciert wieder und auch die Bässe sind druckvoll.

Bügel-Kopfhörer sind das richtige für alle, die sich ungern Stöpsel in die Ohren stecken. Auch hier gibt es große Preisunterschiede: Zwischen 30 und 300 Euro variieren die Kosten. Sieger ist der P3 von B&W *(Testergebnis: 2,04; Preis: ca. 180.- Euro). Er liefert nicht nur guten Klang ohne große Verfärbungen und mit kräftigem Bass, sondern ist zudem als faltbares Leichtgewicht auch der perfekte Begleiter für unterwegs.

Die Gattung Kopfhörer gegen Lärm konnte der MDR-1RNC* von Sony (Testergebnis: 2,15; Preis: ca. 300 Euro) für sich entscheiden. Mit seiner Lärm-Reduzierungsfunktion neutralisiert er Umgebungsgeräusche, indem er zusätzlich zur Musik ein Gegengeräusch erzeugt. So lässt sich die Musik genießen, ohne die Lautstärke unerträglich aufzudrehen. Die Kopfhörer mit Noise-Cancelling benötigen allerdings Akkus oder Batterien.

Wer beim Musikhören auf lästige Kabel verzichten möchte, dem bieten sich Bluetooth-Kopfhörer an. Revo Wireless* von Jabra (Testergebnis: 2,32; Preis: ca. 140 Euro) heißt hier der Sieger. Mit betonten Bässen und der fein nuancierten Höhenwiedergabe ist er ein echter Hinhörer. Das beste Gaming-Headset liefert Monster mit seinem MVP Carbon* (Testergebnis: 2,66; Preis: ca.160 Euro). Alle Kopfhörer verfügen über ein Mikrofon, das auf die Anschlüsse an PC und Playstation optimal abgestimmt ist.

UPDATE: Lesen Sie mehr zu unserem aktuellen Kopfhörer Test und zur Bewertung des Testsieger Kopfhörer beyerdynamic DT 770PRO

(AUDIO VIDEO FOTO BILD)

(*Amazon Affiliate Link)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.