Kostenlose iPhone- und iPad-App für 1000 Fotoeffekte!

Foto laden, Effekt auswählen, verändertes Foto an Freunde schicken: So einfach funktioniert die neue App “1001 Photo Effects”. Sie lässt sich kostenfrei auf dem iPhone und dem iPad verwenden, um Fotos aller Art zu optimieren, zu verfremden, zu “pimpen” oder um sie in kleine Kunstwerke zu verwandeln.

Die Gratis-App “1001 Photo Effects” macht es möglich: Aus ganz normalen Schnappschüssen werden echte Kunstwerke mit Pfiff.

Kein Wunder: “1001 Photo Effects” bringt über tausend Fotoeffekte mit, die sich einem Fotos zuweisen lassen. Sie sind auf 38 Kategorien aufgeteilt, sodass sich die gewünschten Effekte vom Anwender schneller finden lassen. Feuer-, Kaleidoskop- und Postereffekte oder aber sandgemalte Effekte sind nur einige der vielen Auswahlmöglichkeiten, die die App bietet, um die eigenen Fotos trickreich zu verzaubern.

Alle Fotoeffekte lassen sich in der Vorschau sichten und dann probeweise auf das selbst ausgewählte Foto beziehen. Stimmt das Ergebnis zufrieden, so hilft die App dabei, das veränderte Foto per E-Mail an Freunde und Verwandte zu schicken oder es gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und anderen sozialen Netzwerken zu posten. Natürlich wird das geänderte Foto auf Wunsch auch direkt auf dem eigenen iPhone oder iPad gespeichert.

Damit es gelingt, besonders eindrucksvolle Effekte jederzeit schnell wiederzufinden, speichert die App sie per Fingerzeig gern in einer Favoritenliste.

1001 Photo Effects Pro: 200 zusätzliche Filter
Noch stärker: die Gratis-App hat übrigens noch einen großen Bruder: “1001 Photo Effects Pro”.

Noch besser: Die Pro-Version bringt noch einmal 200 weitere Fotoeffekte mit. Hier gibt es passend zu jedem Effekt bis zu acht Schieberegler, mit denen sich die Effekteinstellungen anpassen lassen. Der Vorteil: Der Nutzer erhält eine unbegrenzte Anzahl an möglichen Einstellungen, um seine Fotos auf den Punkt genau zu verändern.

Außerdem ist es möglich, Teile eines Bildes mit dem Finger zu maskieren, um den Effekt nur an dieser Stelle wirken zu lassen. Die Pro-Version speichert auf Wunsch auch eine Kombination aus Foto & Effekten. So ist es ein Leichtes, einen einmal zugewiesenen Effekt auch später noch einmal wiederzufinden, um ihn zu verändern.

Die Pro-Version kostet zum Start 89 Cent. Nach der Einführungsphase wird der Preis auf 4,49 Euro angehoben. App Store – 1001 Photo Effects

(Foto: Typemania)

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.