Luxus Vertu for Bentley Smartphone für 12.500 Euro vorgestellt

Anzeige

Luxus Vertu for Bentley SmartphonePreise sind immer relativ. So mag für jemanden, der viel Geld verdient, das neue Vertu for Bentley Smartphone zum Preis von 12.500.-€ ein Schnäppchen  sein. Oder auch ein “Must Have” zum Bentley in der Garage. Wie kommentierte Massimiliano Pogliani, Chief Executive von Vertu, die Vorstellung: “Mit dem Vertu for Bentley Mobiltelefon haben wir ein Gerät kreiert, das gleichermaßen mit Stil und Eleganz besticht und höchsten technischen Ansprüchen gerecht wird, um ein intuitiv zu bedienendes, luxuriöses Erlebnis zu bieten.“

Doch was steckt in diesem Luxus Smartphone für erfolgreiche Geschäftsleute?

Die Hülle des Vertu for Bentley Smartphones ist aus Kalbsleder gefertigt. Es trägt die markante Steppung im Diamantmuster und ist im Bentley typischen Farbton Newmarket Tan gehalten.

Die Einfassungen für die Lederhülle bestehen aus hochfestem und leichtem Titan, das mit einer aufwändigen Diamant-Riffelung an den Seiten veredelt ist. Auf der Rückseite befindet sich ein schwarzes Titaniumplättchen, dessen Oberfläche mit dem prägnanten Zapfenschliff versehen ist und das sich öffnen lässt. Darunter erscheinen die Namen der Feinmechaniker, die für die komplette Fertigung des betreffenden Telefons bei Vertu in Church Crookham, England, verantwortlich sind.

Das Vertu for Bentley Mobiltelefon bietet eine umfangreiche Auswahl an exklusiven Dienstleistungen, für die Vertu als Luxusmobiltelefonhersteller große Bekanntheit genießt. Dazu gehören der Vertu Concierge Service, der Vertu Life Luxus Vertu for Bentley SmartphoneService, der Zugang zu ausgewählten Veranstaltungen bietet, sowie der Vertu Certainty Service mit seinen Angeboten rund um das Thema Sicherheit. Weiterhin bietet das Telefon eine Vertu for Bentley App mit eigens entwickelten Inhalten zu Bentley.

Mit Hilfe der App können Nutzer auf Bentley Produkte und Veranstaltungsangebote zugreifen. Sie erhalten zudem Routenvorschläge sowie Informationen zu Chauffeurservices und Bentley Partnern am jeweiligen Aufenthaltsort. Außerdem bietet die App eine Anbindung an die Funktionen der Touchscreen-Fernbedienung, die zum Fond des Bentley Flying Spur gehört. Die App umfasst weiterhin Informationen zu exklusiven Bentley Erlebnissen und aktuelle Hinweise für Bentley Besitzer und Freunde der Marke sowie Daten zu Bentley Partnern und Service-Stützpunkten.

Für die Manufakturfertigung kommen nur die besten Materialien zum Einsatz, darunter Titan Grade 5, massives Saphirglas für eine nahezu unzerstörbare Bildschirmoberfläche sowie von Hand vernähtes Kalbsleder.
Die Tonqualität wurde in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen optimiert. So bietet das Telefon mit seinen Stereo-Lautsprechern eine Klangqualität in Dolby Digital Plus inklusive virtuellem Surround-Sound. Da bestmögliche Kameraeigenschaften für ein Smartphone unverzichtbar sind, hat Vertu in diesem Bereich ebenfalls einen herausragenden Partner gewonnen. So wurde die Fotografierleistung des Telefons verfeinert in Kooperation mit Hasselblad, jener Marke, die weltweit für höchste Profi-Bildqualität steht.

Neben den Foto- und Tonqualitäten ist das Vertu for Bentley mit drahtlosem Auflademechanismus, dem neuen Funkstandard NFC und dem Betriebssystem Android™ 4.4 (KitKat) ausgestattet.

Technische Ausstattung
Qualcomm® Snapdragon™ 801 2.3 GHz Quad-Core-Prozessor
4.7” 1080p, hochauflösendes (473dpi) und farbbrilliantes Display mit Saphirglas-Schutz
13 MP-Kamera auf Rückseite mit Autofokus und Doppel-LED-Blitz
2,1 MP-Kamera auf Vorderseite (Skype™ kompatibel)
64 GB interner Speicher
Hifi-Stereo-Lautsprecher im Format 11 mm x 15 mm mit Dolby® Digital Plus Surround-Sound
A-GPS + Kompass
Gyroskop und Beschleunigungssensor zur Orientierung und als Unterstützung bei der Nutzung von Spielen
Qi-kompatibles kabelloses Aufladen

Preis: 12.500.-€.

Anzeige

Wer nun dringend dieses Über-Luxus-Smartphone sein Eigen nennen will, dem empfehle ich ebenso dringend die Lektüre unserer Geschäftsideen und/oder die Teilnahme am Online Trading* mit Bonus. Beim Online Trading kann man wohl schneller reich werden, leider aber auch sein Geld verlieren. Das ist aber bei einem Geschäft auch nicht anders.

Ein wenig Mut zum Risiko gehört schon dazu. Denn ich glaube kaum, dass Sie eine Chance haben, das Luxus Vertu for Bentley Smartphone in den Vertu Läden vom Preis herunter zu handeln.

(Fotos: Bentley)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.