Microsoft Office für iPad

Anzeige

microsoft office ipadSchön, dass es nun Microsoft’s Office Paket über den iTunes Store auch für das iPad gibt.

Viele die ein Office Paket für das Büro brauchen und damit ihr Geld verdienen werden über die Möglichkeiten des Dokumentenaustausch mit Apple Geräten und Windows PC erfreut sein.

Hier sollte es auch keine Inkompatibilitäten geben, die auftreten können, wenn man Office Dokumente verschiedener Hersteller konvertiert.

Auch Teamwork, also das arbeiten mehrerer Personen gleichzeitig in Word ist nun möglich.

Doch so schön der Gedanke an ein Microsoft Word, Powerpoint, Exel und OneNote auf dem iPad* auch ist. Microsoft erwartet für das Arbeiten mit den Programmen tatsächlich ein extra Office365* Abo. Und das kostet 99.-€ im Jahr. Erst dann können die Dokumente in den iPad Microsoft Office Versionen bearbeitet und gestaltet werden.

Das können und wollen sich sicher nur Menschen leisten, die wirklich Geld mit diesem Office Paket verdienen und auf einen reibungslosen Austausch der Dokumente untereinander auf den verschiedenen Geräten angewiesen sind.

(*Amazon Partnerlink)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.