Mit Blogs Geld verdienen

technikdinoTechnikdino befasst sich ja nicht nur mit Technik, Tests und neuer Hardware fürs Online Geschäft, sondern wir stellen auch gerne immer wieder neue Möglichkeiten vor, wie man sein Gehalt/Lohn durch einen Online Verdienst noch ein wenig aufbessern kann.

Seit geraumer Zeit gibt es mit „Nativendo“ einen neuen Dienst, der Bloggern zu ein paar zusätzlichen Einnahmen mit einer neuen Form der Werbung verhelfen will. Dazu stehen Auszahlungen per TKP/PPC zur Verfügung. Wir haben diese Art des native Advertising mit Nativendo hier bereits vorgestellt.

Nun haben sich auch die ersten Werbepartner für Technikdino gefunden (siehe Grafik – Klick zum Vergrößern). Der Publisher (Blogger) wird über das neue Werbeangebot per mail informiert und kann entscheiden, ob er den entsprechenden Werbepartner zu den gebotenen Konditionen freigibt und damit auf seinem Blog einblendet.

Die Werbung wird dabei sehr schön in den Content eingebunden, wie man auf der Grafik sieht.

Der Platz für die Werbeeinblendung kann von jedem mit einfachen Mitteln im Admin-Bereich frei gewählt werden. Wir haben uns für die oberste Platzierung im Blog entschieden.

Natürlich ist die Werbung mit „Anzeige“ gekennzeichnet. Ansonsten kann jeder die Schriftgröße sowie deren Farbe entsprechend seiner Seite frei wählen, selbst der „weiterlesen“ Button (bei uns „mehr…“) kann frei definiert und farblich angepasst werden.

Für ein Gesamturteil über diese neue Form des Online Verdienstes mit Nativendo – das sich noch in der Beta Phase befindet – ist es noch zu früh. Die Umsetzung kann jedoch durchaus als gelungen bezeichnet werden und ein vergleichbarer Dienst wie Nativendo hierzulande ist mir nicht bekannt.

Noch sind die Advertiser auf der Plattform recht rar gesät und auch die erzielten Click- und TKP Preise dürften meines Erachtens höher sein. Aber man will ja nicht meckern. Jede Art sauber umgesetzter Promotion und die damit verbundene Möglichkeit zusätzliche Online Verdienste zu generieren, erfreut den Blogger. Erst Recht, wenn das so gut aussieht.

Natürlich halten wir Sie über die weitere Entwicklung von Nativendo, bzw. über die Einnahmen darüber, auf dem Laufenden. Da der Online Werbevermarkter jedoch eine Schwester von rankseller ist (siehe auch „mit dem Schreiben von Texten Geld im Internet verdienen„), gehen wir von einem fairen Ablauf, auch was die Bezahlung angeht, aus.

Wir freuen uns jedenfalls auf die weitere Zusammenarbeit mit Nativendo!

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2014

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.