Mit der richtigen App mehr Geld bei ebay verdienen

Nicht nur Powerseller, auch immer mehr Gelegenheits eBay-Verkäufer, die mit dem Artikelverkauf auf der Auktionsplattform ein paar Euros als Nebenverdienst machen, kennen sich aus. Sie nutzen verschiedene Marketing-Hilfen, um ihre eBay-Angebote untereinander zu vernetzen, sodass potenzielle Käufer länger auf diesen Seiten gehalten und somit mehr Geld verdient werden kann. Dies nennt man “Cross Promotion” und war bislang nur umständlich für mobile Geräte zu realisieren.

Dazu Frank Langel von Ayee: “Die meisten eBay-Tools basieren auf Flash. Flash wird aber auf den mobilen Smartphones und Tablets, die zunehmend auch im eBay-Umfeld genutzt werden, oft nicht angezeigt. So zielen diese eBay-Tools im wichtigen mobilen Markt leider ins Leere. Aus diesem Grund haben wir uns von Flash komplett verabschiedet. Alle unsere eBay-Tools sind demnach ab sofort auf allen Geräten sichtbar.”

Das neueste Modul aus der Flash-freien Ayee-Produktpalette ist der Ayee Power Banner. Er kann demnach auch auf dem iPad und auf dem iPhone richtig angezeigt werden. Noch wichtiger: Viele Werbeblockierer erkennen das Banner nicht als Werbung und lassen es deswegen stehen. Das sorgt für maximale Sichtbarkeit.

ayee-powerbanner1Frank Langel: “Unser Ayee Power Banner wird über einen entsprechenden Code direkt in jede neue eBay-Auktion eingefügt. Hier erscheint es direkt über der Auktionsbeschreibung. Der Banner sorgt so für eine umgehende Achtsamkeit und kann z.B. auf weitere Auktionen aus dem eigenen Haus aufmerksam machen.”

Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang: Die sehenswerten Banner sind in wenigen Sekunden erstellt. Schon jetzt zum Start gibt es unzählige Vorlagen, die sich im Internet auf der Konfigurationsseite des Banners auswählen lassen. Weitere – etwa mit Weihnachtsmotiven – kommen in Kürze dazu. Der Nutzer braucht nur das gewünschte Layout anklicken, die eBay-Nummer des zu bewerbenden Artikels eingeben und einen kurzen Text dazuschreiben. Beim “automatischen Einbau” werden Artikelbild, Artikeltitel, der Artikelpreis und der Link zum Angebot automatisch hinzugefügt.

Frank Langel: “Der Ayee Power Banner lenkt die Kunden an markanter Stelle etwa zu einem ‘Angebot des Tages’ oder zu einem ‘Restpostenangebot’. Ebensogut kann man das Banner aber auch verwenden, um etwa auf einen nahenden Urlaub hinzuweisen oder schöne Weihnachtsgrüße zu übermitteln. Der Ayee Power Banner kann jederzeit und beliebig oft geändert und angepasst werden. Er ist das optimale Werkzeug, um sofort und in allen eigenen eBay-Auktionen auf einmal mit den Kunden in Kontakt zu treten.”

Der Ayee Power Banner lässt sich volle 30 Tage kostenlos testen. Anschließend kostet er 9,90 Euro im Monat. (Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages)

(Grafik: Ayee GmbH & Co. KG/typ)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.