Mit Google App Google Opinion Rewards Geld durch Umfragen verdienen

Anzeige

Man wird nicht reich und man kann mit dem verdienten Geld auch nur weitere Apps aus dem Google Play Store erwerben, aber immerhin. Mit der App “Google Opinion Rewards” erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit an Umfragen von Marktforschern teilzunehmen und dafür entlohnt zu werden – sprich Geld zu verdienen. Die Umfragen zu Produkten etc. stammen also nicht direkt von Google sondern angeschlossenen Marktforschungsunternehmen. Eine gute Idee, für beide Seiten.

Sparen Marktforscher sich längerfristig so doch eventuelle “Straßenumfragen” und lästige, ungeliebte und zum Teil rechtswidrige Telefonanrufe bei Privatleuten. Denn wer die App “Google Opinion Rewards” auf seinem Smartphone installiert und einige persönliche Daten eingibt, erklärt sich ausdrücklich bereit, an diversen Umfragen teilzunehmen.

Das Gute dabei: Man erklärt sich zwar grundsätzlich bereit, Anfragen zu erhalten, muss aber an den Umfragen natürlich nicht teilnehmen. Und wenn man es tut, kann man dabei ein wenig Geld verdienen. Eine Win-Win Situation also?

Na ja. Es sind wohl nur geringe Summen durch die Teilnahme an den Umfragen zu verdienen und das Geld kann nur zum Kauf weiterer Apps, Musik, Bücher und Filme im Google Play Store eingesetzt werden. Aber eventuell ist das Geschäftsmodell ja ausbaufähig und die verdienten Euros werden irgendwann einmal ausbezahlt, oder es wird dem Umfrage Teilnehmer freigestellt, was er mit dem verdienten Geld macht.

Dabei ist das Geld nicht schwer verdient. Meist werden nur 10 einfache Fragen gestellt bei deren Beantwortung man “Credits” erhält. Sobald man zu einer Umfrage eingeladen wird, erscheint ein Symbol auf dem Smartphone. Jetzt heißt es: Drauf klicken und Geld verdienen.

(video google via youtube)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.