PC Tuning: Samsung SSD 840Evo

samsung ssd 840EVOHier ein erster kurzer Zwischenbericht der Tuningmaßnahme für meinen vier Jahre alten PC. Der Einbau der Samsung SSD 840EVO* Platte verlief so problemlos wie auf Amazon im Kunden-Feedback beschrieben. Die mitgelieferte Software clonte meine alte Platte samt Windows Partition. Dies dauerte etwa eine Stunde. Danach war ein Neustart fällig.

Was soll ich sagen? Mein PC geht ab wie eine Rakete.

Kurz nach dem Start ist Windows hochgefahren – „leider“ habe ich nun keine Zeit mehr mir beim Booten mir einen Kaffee zu machen. PC anschalten und – Windows ist da. Und dies obwohl mir die mitgelieferte Samsung SSD Software meldet, dass das Solid State Drive nicht die maximale Leistung erbringt, da mein alter PC keinen SATA 3 Modus/Anschluss unterstützt. Egal, der Einsatz und Einbau der Samsung SSD* war für mich die beste Tuningmaßnahme für den PC überhaupt.

Derzeit sehe ich nun keinen Grund mehr, mir einen neuen PC (mit einer lahmen Festplatte) anzuschaffen. Ich sage nur: ein Mal SSD, immer SSD!

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.