Preise drücken Teil 4

Beim Handeln um Rabatte sind genaue Kenntnisse zum Produkt ebenso wichtig, wie der Zeitpunkt für Ihr Vorhaben. Meiden Sie Zeiten, an denen die Geschäfte voll und die Händler, Verkäufer entsprechend ausgelastet mit Kundschaft sind. Schlecht sind also Mittags- und Abendstunden, Feierabendzeiten. Auch sogenannte Brückentage, Urlaubstage zwischen Feiertagen, sollten Sie meiden.

Da ist in den Geschäften am meisten los. Erstens will der Verkäufer mehrere Sachen verkaufen und kann sich für Sie nicht die Zeit zum Handeln nehmen und zweitens will natürlich kein Verkäufer, dass seine Kunden sehen, wie viel man durch Handeln in seinem Laden herausholen kann.

Denn wenn ein Kunde sieht, wie der andere um den Preis feilscht und damit womöglich Erfolg hat, wird er auch dazu ermutigt, den Preis herunter zu handeln…

Zum richtigen Zeitpunkt gehört natürlich auch die Saison. Die absolut beste Einkaufszeit für clevere Preisfüchse und Verhandler ist die Zeit unmittelbar im Anschluß an einen Schlussverkauf.

Was danach übriggeblieben ist, muß raus. Also wird Ihnen jeder Verkäufer gerne in der Zeit nach dem Schlussverkauf nochmals entgegen kommen! Das betirfft die klassischen Saisonartikel natürlich umso mehr…

Accessoires und Schmuck nach Weihnachten, Heizungen im Sommer kaufen
Also – Ihr neues Moped kaufen Sie im Winter, an einem ganz normalen Arbeitstag, am frühen Morgen, am besten nach einem freundlichen, ausgedehnten Gespräch mit dem Verkäufer. Dabei achten Sie auf seine Stimmung!

Ist er gereizt, hat er evtl. gerade einen Anschiß vom Chef bekommen. Dann kommen Sie am nächsten Tag wieder, denn Sie wollen ja nicht, dass er seine schlechte Laune an Ihren Feilschbemühungen auslässt! (we)

im nächsten Teil von “Richtig handeln und feilschen” erfahren Sie etwas über das richtige Auftreten beim Händler!!

Mehr herausholen, aber auch (alles) verlieren können Sie beim Online Handel-Trading.

handelnKL

Und hier der Online Kurs „So handeln Sie jeden Preis herunter“ im Überblick:

 

 

 

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2014

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.