Belkin kabelloses Ladegeraet F8M741

Smartphones und Tablets laden ohne Kabel

Belkin kabelloses Ladegeraet F8M741Wer möchte nicht auf die lästigen Ladekabel bei Smartphone und Tablet verzichten und sein Gerät drahtlos – ohne Kabel – aufladen?! Zwar soll sich die Smartphone Hersteller in Kürze auf einen Standard beim Ladekabel einigen, aber viel schöner und bequemer wäre es doch, könnte man den Akku seines Gerätes per Induktion wieder aufladen.

Auf der CES 2015 in Las Vegas stellt Belkin seine neue MIXIT-Kollektion vor, die Lade- und AUX-Kabel sowie Netz- und Autoladegeräte umfasst, um ein noch schnelleres und flexibleres Aufladen von Smartphones, Tablets und anderen Geräten zu bieten.

Mit dem neuen Belkin Qi-Ladegerät (F8M741) lädt das drahtlose Ladegerät für Zuhause problemlos und ohne Minderung der Ladegeschwindigkeit Samsung, Nokia, Qi-fähige Smartphones und andere Geräte mit einer Qi-Empfang-Ladeschale oder -Hülle. Sie brauchen nur das Telefon auf das Ladegerät zu legen und zu warten, bis die LED-Anzeige aufleuchtet. Dann beginnt das Gerät, sich durch Induktion aufzuladen. So bleibt Benutzern die Suche nach einem Ladekabel erspart.

Produktmerkmale:

  • Qi-zertifiziertes Ladegerät ermöglicht kabellose Aufladung von Smartphones
  • 1-A-Ausgang für schnelles Aufladen
  • Stilvolles und tragbares Design
  • Biegsame Oberfläche verhindert Kratzer und Verrutschen
  • Für alle Qi-fähigen Smartphones geeignet
  • Mit Micro-USB-Kabel

Das drahtlose Qi-Ladegerät soll ab April verfügbar sein und 34,99.- € kosten (UVP). Ich finde es sieht toll aus und praktisch ist es sowieso. Technikdino wird das kabellose Ladegerät – sobald verfügbar – testen.

Wer seine Geräte auch unterwegs immer zuverlässig laden möchte – gerne auch bis zu vier Geräte gleichzeitig – der sollte unseren Test zur Easyacc Powerbank einmal lesen! (Foto: Belkin/axicom)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.