Test Spigen iPhone 6 Case – die perfekte Schutzhülle?

Anzeige

iPhone 6 Spigen Case HülleSpigen iPhone 6 Case – die beste Schutzhülle für das iPhone 6? Da die Spigen iPhone Hüllen durchweg meist sehr gut bei den Usern abschneiden und ich auf der Suche nach einer neuen Hülle für das iPhone 6 war, habe ich mir das Spigen Case SLIM ARMOR S mit Aufstellfunktion in schwarzblau (Metal Slate) gekauft und seit nunmehr zwei Wochen im Alltags-Test. Ergebnis: für mich die bislang beste Schutzhülle für ein Smartphone.

Das neue iPhone 6 gefällt mir gut. Was mir nicht gefällt – es ist weniger “griffig” als das kantigere iPhone 5. Ich habe ständig das Gefühl, das Smartphone könnte mir aus den Händen gleiten. Die war beim Vorgänger, dem iPhone 5 nicht der Fall. Das mag zum einen an der flacheren Bauweise, zum anderen an den abgerundeten Kantenflächen und am Material beim iPhone 6 liegen. Wie dem auch sei, ein Cover für die Rückseite hatte ich bei bislang jedem Smartphone, auf einen Displayschutz habe ich immer verzichtet und es in Form von Kratzern auf dem Glas auch nie bereut.

Geliefert wird das Spigen iPhone Case* für rund 18.-€ einem hochfesten Etui mit Echtheitszertifikat und Sicherheitshologramm. Scheinbar kommt es bei dieser Hülle zu Plagiaten und der Hersteller möchte sich mit diesen Maßnahmen dagegen absichern.

Die Schutzhülle / das Case besteht aus zwei Teilen. Einer griffigen, weichen Kunststoffhülle. Die an den Kanten (innen, nicht sichtbar) über “kleine Stoßdämpfer” verfügt. Sollte es also zum gefürchteten Fall auf eine Kante des iPhone 6 in einem Spigen iPhone 6 Case kommen, so kann man relativ gelassen bleiben.

Der zweite Teil (das Case) besteht aus einem harten Cover, das die weiche Hülle umfasst und am iPhone 6 fixiert.

Das Geniale dabei: durch den Schlitz im Cover kann das Smartphone mit einer x-beliebigen Scheckkarte in zwei Neigungswinkeln aufgestellt werden und so ohne zusätzlichen Ständer z.B Videos angesehen werden.

Wer keine Scheckkarte hat – es befindet sich eine “Scheckkarten-Imitation” im Lieferumfang. Bei der Bestellung gilt es jedoch darauf zu achten, dass es die Spigen Cases nicht nur in mehreren Farben, sondern auch Varianten gibt. Mit und ohne Aufstellschlitz.

Natürlich sind nach dem Aufbringen der iPhone 6 Schutzhülle weiterhin alle Funktionstasten mit gut fühlbarem Druckpunkt bequem bedienbar. Mit einer Ausnahme: der Klingeln/Aus Knopf über den Laut/leise Tasten ist etwas schwerer als ohne Hülle zugänglich.

Das Spigen iPhone 6 Case* bekommt in meinem Alltags-Test nicht nur wegen seiner cleveren Aufstell-Funtion nicht nur eine glatte Note 1. Auch die Griffigkeit, der Rundumschutz und das Design überzeugen mich mehr als bei jeder anderen Handy Schutzhülle, die ich vorher hatte.

Viele kritisieren die abstehende Linse am neuen iPhone 6 und das das neue Apple Smartphone kippelt, wenn man es auf den Tisch legt. Auch das hat sich mit dem Spigen Case erledigt. Die Linse steht nun nicht mehr hervor und das iPhone liegt glatt und die Linse somit geschützt auf dem Tisch. Das iPhone kann sogar auf der Display-Seite abgelegt werden, ohne Kratzer befürchten zu müssen, da der Rand des Spigen-Case um “Haaresbreite” übersteht. Genial!

Das Spigen Case ist 100% passgenau und sieht dazu sehr wertig aus. Ich habe alleine für das iPhone 6 bei Amazon 26 Varianten/Farben des Spigen Case gefunden. Somit sollte für jeden Geschmack eine Schutzhülle dabei sein.

Fazit: Ich würde mir diese Hülle / dieses Case für mein Smartphone jederzeit wieder kaufen. Klare Empfehlung!

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove © 2014

Spigen Case iPhone 6

Spigen Case iPhone 6
9.8

Design

9.5/10

Schutz

10.0/10

Passgenauigkeit

10.0/10

Haltbarkeit

10.0/10

Gewicht

9.5/10

Pros

  • kein Plastikgeruch
  • toller Grip
  • viele Farben
  • Aufstellschlitz
  • Linse steht nicht mehr vor

12 Kommentare

  1. Design

    9.70

    Schutz

    10.00

    Passgenauigkeit

    10.00

    Haltbarkeit

    10.00

    Gewicht

    8.60

    Die Spigen Schutzhülle ist perfekt. Habe sie auch, nur in einer anderen Farbe. Passform 100% und die Griffigkeit stimmt auch. Endlich sieht auch das iPhone 6 nicht mehr nach “Mädchenhandy” aus 😉

  2. Design

    9.90

    Schutz

    10.00

    Passgenauigkeit

    10.00

    Haltbarkeit

    9.20

    Gewicht

    9.00

    Ich habe die Hülle in ROT, was sonst?! Und sie fasst sich sehr gut an. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich werde mir aber noch eine durchsichtige Hülle von Spigen holen.

  3. Design

    9.40

    Schutz

    10.00

    Passgenauigkeit

    10.00

    Haltbarkeit

    10.00

    Gewicht

    7.80

    Das Spigen Case ist sehr wertig, die Haptik vom Feinsten. Passgenauigkeit sowieso. Auf so eine einfache Idee wie die mit dem Schlitz für die Scheckkarte auf der Rückseite zum Hinstellen muss man erst mal kommen. Hut ab. Würde sie auch wieder kaufen, auch wenn das iPhone damit wuchtiger wirkt. Auch gut: das “Rutschgefühl” wenn man das iPhone in der Hand hält ist damit weg!

  4. Design

    9.00

    Schutz

    10.00

    Passgenauigkeit

    10.00

    Haltbarkeit

    10.00

    Gewicht

    8.30

    Das von dir getestete Slim-Case habe ich in petrolfarbe. Es ist wirklich top. Mein Bekannter hat auch ein Spigen aber mit breiteren, wuchtigeren Knöpfen. Das gefällt mir nicht, weil zu klobig. Bin sehr zufrieden, denn mein iPhone hat den ersten Sturz damit ohne Schaden überlebt. Es ist auf Marmorboden auf eine Kante gefallen. Aber die “Kantenstoßdämpfer” der Spigen Hülle sind extrem wirksam wie es scheint -nichts passiert 😉

  5. Design

    9.80

    Schutz

    10.00

    Passgenauigkeit

    10.00

    Haltbarkeit

    9.90

    Gewicht

    7.30

    Die Spigen iPhone Hülle in dieser Ausführung ist wohl eher was für Männer. Weniger filigran aber robust und griffig. Mir gefällt die 100% Passgenauigkeit und der Rundumschutz. Mein Handy hatte leider auch schon ungewollt Bodenkontakt vom Schreibtisch auf die Fliesen. Nichts passiert. Kann die Hülle auch empfehlen.

  6. Design

    8.10

    Schutz

    9.80

    Passgenauigkeit

    9.70

    Haltbarkeit

    8.80

    Gewicht

    6.70

    Wieso nur für Frauen? Wer Rundumschutz für sein iPhone 6 will, sollte das Spigen Case mal anschauen. Es ist nicht so dünn wie die anderen Hüllen, dafür bietet es aber echten Schutz fürs Handy. Das beste ist aber echt das Feature mit dem Aufstellen mit Scheckkarte. Ich werde mir noch eine Hülle in rot holen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.