Wann kommt der intelligente Amazon Speaker?

In USA sollen „ausgewählte Kunden“ demnächst die Möglichkeit erhalten, ein neues Amazon Produkt – nach Kindle und Smartphone – zu testen. Es handelt sich dabei um ein Art intelligenten Lautsprecher. Sein Name „ECHO“. ECHO soll nicht nur auf Kommandos gewünschte Songs abspielen, sondern auch, übers Internet und ähnlich wie SIRI bei Apple, Fragen beantworten können. Ich könnte mir diese Technik gut als eine Art Radiowecker auf dem Nachttisch vorstellen. Nachdem man von seinem Lieblingssong geweckt wurde, fragt man den intelligenten Amazon Lautsprecher, wie das Wetter so wird und kann sich entsprechend anziehen. Derweil lässt man sich noch die aktuellen Börsenkurse durchgeben. Könnte ganz praktisch sein, so ein Gerät. Der Preis und ab wann der per Sprachbefehl gesteuerte Amazon Lautsprecher in Deutschland erhältlich ist, ist leider noch nicht bekannt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.