AM409-Power-Bank-2600

Xtorm Power Bank 2600 – mobiler Aku für Smartphones

AM409-Power-Bank-2600Das größte Problem mit den Smartphones: Sie machen sich schnell unentbehrlich, gerade bei Leuten die ihr Geld Online verdienen oder aus anderen Gründen ständig geschäftlich erreichbar sein müssen. Wenn der Akku dann unterwegs versagt, kommt dies einer manchmal Katastrophe gleich. A-solar hat etwas dagegen und präsentiert den mobilen Akku Xtorm Power Bank 2600 (AM-409). Er passt in jede Hosentasche und ist doch dazu in der Lage, ein iPhone 5 oder ein anderes Smartphone komplett neu aufzuladen.

Der AM-409 ist mit einem Apple-Lighting- und mit einem Micro-USB-Adapter ausgestattet. Der Xtorm Power Bank 2600 (AM-409) ist quasi die mobile Lebensversicherung für alle Smartphone-Besitzer, die gschäftlich rund um die Uhr erreichbar sein müssen. Der schneeweiße Zusatzakku mit einer Energiekapazität von 2.600 mAh hat in etwa die Ausmaße eines Feuerzeugs.

Nimmt man hier allerdings die Kappe ab, so züngelt keine Flamme empor. Stattdessen zeigt sich auf der einen Seite ein Apple Lighting Adapter, mit dem sich ein iPhone 5 (oder 5C oder 5S) aufladen lässt. Auf der anderen Seite ist ein Micro-USB-Adapter eingearbeitet. Mit ihm lassen sich auch Android- oder Blackberry-Smartphone unterwegs wieder aufladen. Die Energieleistung des Akkus reicht aus, um etwa ein iPhone 5 komplett neu zu laden.

An der Seite des weißen Energiedepots zeigen LEDs die verbleibende Leistung an. So reicht ein Blick aus, um jederzeit überprüfen zu können, ob der Xtorm Power Bank 2600 (AM409)* noch ausreichend Saft für eine weitere Aufladerunde bereitstellen kann.

Der Ersatzakku lässt sich Zuhause oder im Büro leicht wieder aufladen – über die USB-Schnittstelle oder über ein Netzteil. Der 82 Gramm leichte Akku kostet 49 Euro. Über Amazon ist die mobile Powerbank derzeit noch günstiger zu haben:

 

Wer sich für eine Powerbank für quasi alle Geräte interessiert – hier mein Test mobile Powerbank – ein Akku mit einer Vielzahl gleichzeitiger!! Anschlussmöglichkeiten

(Foto:A-solar BV/Typemania)

*Affiliate Link

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.