ZEISS Digital Brillengläser (sponsored post)

zeissNahezu jeder hat heute ein Handy oder Smartphone. Der Trend geht sogar zum Zweithandy. Und auch wenn Sie nicht zu den gefährdeten Handynutzern im Straßenverkehr gehören, die mit gesenktem Kopf, Nachrichten schreibend die Straße überqueren, so schauen sicher aus Sie tagtäglich ungezählte Male auf Ihr Smartphone Display. Aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich bemerkte vor etwa einem Jahr, dass meine Arme beim Lesen eines Buches immer länger wurden. Zeitgleich hatte ich das Gefühl, dass das Display / der Text auf meinem an sich recht guten Smartphone immer undeutlicher wurde.

Doch erst als ich auch beim Autofahren, Schilder immer schlechter lesen konnte, machte ich mich auf den Weg zum Optiker. Dieser „öffnete mir dann die Augen“. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Unsere Augen werden zunehmend und immer früher, immer mehr gestresst. Schuld daran sind zum Großteil unsere digitalen Begleiter durch den Tag – unsere Smartphones. Rund 80 Mal schauen wir am Tag darauf. Dazwischen blicken wir natürlich immer wieder auf. Nah und fern. Fern und nah. Unsere Augen müssen ständig neu fokussieren. Das ist Stress pur.

Im ZEISS Videoclip wird dies ohne Worte zu verlieren, hübsch animiert, verdeutlicht. Linderung vom alltäglichen, digitalen Sehstress, versprechen ZEISS Digital Brillengläser. Sie können nicht nur unsere Augen um den Faktor 4 entlasten, sondern auch die unangenehmen, durch die Überforderung bedingten Begleiterscheinungen, wie Kopfschmerzen und steifen Nacken, lindern.

Hausmittelchen helfen hier nur kurz gegen die Symptome. Immer häufiger kommt durch den ständigen Blick aufs Handy auch zu brennenden, tränenden Augen.

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, hilft da am besten: Smartphone weglegen oder nur ein Mal am Tag nach neuen Nachrichten aufs Display blicken! Doch wer hält sich schon daran?

Ich nicht und ich will es auch gar nicht. Muss es auch künftig gar nicht mehr. Da ich in Kürze ohnehin eine neue Brille brauche, werde ich meinen Optiker einmal nach den neuen ZEISS Digital Brillengläsern fragen, die speziell zur Nutzung digitaler, mobiler Endgeräte entwickelt wurden. Mal sehen, was er davon hält.

(sponsored post)

Schreibe einen Kommentar

Bitte nutze deinen echten Vornamen. Keine Firmen oder Produktnamen und kein Keyword-Spam.